Über

Halli-hallo, ich bin die Bithya.

Ich bin Anfang 30 und lebe im südöstlichen NRW  

Ich habe mich als Jugendliche in einer evangelikalen Gemeinde für ein Leben mit Jesus entschieden und seit dem einige Hochs und Tiefs in meinem Glaubensleben gehabt. Wahrscheinlich wie jeder, der an Jesus glaubt, ob er es zugibt oder nicht *hehe*

Allerdings geht es mir zunehmend auf den Wecker, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn man als Christ Zweifel, Fragen oder Schwierigkeiten hat. Hey, du hast doch Gott auf deiner Seite, da kann doch nichts schief gehen... äh, ja.

Ist das authentisch? Ich glaube nicht. Und so, wie ich Gott bisher kennen gelernt hab legt er mehr Wert auf Authentizität als darauf, dass wir artig den Schein wahren. Und danach möchte ich mich richten.

Ich möchte Fragen stellen dürfen. Ich möchte zweifeln dürfen. Wenn der Glaube die Zweifel nicht aushält kann er doch nicht von Gott kommen, oder ist Gott schwächer als meine Zweifel?

Ich möchte sagen dürfen, dass ich Gott hier und da wohl falsch verstanden hab ohne gleich als schwach im Glauben oder als nicht geisterfüllt genug zu gelten. Ich möchte als Christ keine Masken tragen. Das hab sowohl ich lange genug gemacht und es hat mich nicht weiter gebracht und ich sehe es auch bei anderen, die dadurch nicht gerade einladend wirken.

Ich möchte in viele unterschiedliche Gemeinden und Kirchen gehen, ich möchte viele unterschiedliche Leute kennen lernen. Weil ich nicht nur in meiner eigenen kleinen Welt vor mich hinköcheln möchte sondern auch von anderen lernen. Die Zeiten, in denen ich Kontakte zu vielen verschiedenen Richtungen hatte waren immer die Zeiten, wo ich mich am meisten entwickelt habe. (Zumindest kommt mir das so vor.) 

Ich freue mich, wenn du hier ein bisschen liest und mir Rückmeldung gibst. Ich glaube, dass man durch Austausch sehr viel lernen kann, sowohl über sich als auch über andere.  

 

Ich mag diese...

Musiker: Silbermond
Rosenstolz
Filme: Anime
Fantasy
Bücher: Bibel
Harry Potter
"Neschan"-Trilogie
Hobbies: Lesen
Schreiben
Freunde treffen
Arbeit mit Kids und Jugendlichen



Mehr über mich...



Werbung